Mehr Sicherheit durch Kultur und Vielfalt

Schauspiel Dortmund macht den Stadtgarten zur Bühne

Der Stadtgarten wird zur Konzertbühne und Tanzfläche: Am Mittwoch, 6. September, 17 bis 18:30 Uhr verwandelt ihn das Schauspiel Dortmund erneut in einen lebendigen und dynamischen Ort. Am Ausgang der U-Bahn-Haltestelle Stadtgarten präsentiert „Frau Beji“ vom kollektiv Barulho.World ihre einzigartigen elektronischen Klänge.

Frau Beji, aufstrebende Dortmunder Künstlerin, verbindet nordafrikanische Wurzeln mit Afroelektronischer Musik. Als DJane nimmt sie das Publikum mit auf eine emotionale und inspirierende Reise. Ihre Sets zeichnen sich musikalisch aus durch ihre Genre-Vielfalt aus Amapiano, Afrohouse, Afrotech und Oriental Tech – aber auch durch eine spirituelle Atmosphäre.
Die Veranstaltung ist Teil des Aktionsplans „Angsträume City“, um die Aufenthaltsqualität und das Sicherheitsgefühl der DortmunderInnen auf ausgewählten Plätzen in der Innenstadt zu steigern. Gleichzeitig bringt die Veranstaltung Kultur in die City, macht die Kulturwirtschaft sichtbar und trägt zu einer positiven Entwicklung des Umfelds bei. Basis dafür ist ein Haushaltsbegleitbeschluss aus dem Jahr 2022.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Angehängt ist ein Foto der Künstlerin (© Nico Kramer).