Nächster SGF-Treff –
diesmal am Aschermittwoch, 14. Februar 2024, 19:00 Uhr
im AWO-Treff, Massener Hellweg 12,
Zu diskutieren bzw. zu besprechen gibt es einiges:
Erweiterung Terminalgebäude & Vorfeld, neues Parkhaus
Diesmal wollen wir uns mit den Zeitungsmeldungen zur Erweiterung des Terminalgebäude und des Vorfeldes sowie dem Neubau eines Parkhauses beschäftigen. Bis 2026/2027 sollen die Baumaßnahmen fertiggestellt werden. Die Investitionen sollen aus eigener Kraft finanziert werden, so der Flughafengeschäftsführer Ludger van Bebber. Was ist hiervon zu halten?
Klage gegen den Nachtflugbetrieb
Inzwischen ist die Stellungnahme der Bezirksregierung Münster zu unser Klageschrift eingegangen. Zur Zeit bereiten wir eine Erwiderung unter Einbeziehung von Gutachtern durch unseren Rechtsanwalt Karsten Sommer vor. Gleichzeitig stehen wir im engen Austausch mit der Stadt Unna. Hierüber wollen wir Euch berichten.
Verlagerung der östlichen Landebahnschwelle
Hier zeichnet sich eine erfreuliche Entwicklung ab, über die wir Euch unterrichten wollen.
Fußball-Europameisterschaft 2024
Vier Vorrundenspiele, ein Achtelfinale und ein Viertelfinale sollen anlässlich der EM 2024 im Dortmunder-Westfalenstadium ausgetragen werden. Viele auswärtige Fußballfans werden nach Dortmund kommen. Manche auch per Flieger. Und diese sollen über den Dortmunder Flughafen abgewickelt werden. Selbstverständlich auch nachts, so die UEFA in ihren Forderungen an die Austragungsorte und zwar über insgesamt 18 Tage. Das sollten wir verhindern!
50- jähriges SGF-Jubiläum
Als unsere Vorgänger 1974 unseren Verein gegründet hatten, hatten sie wohl nicht erwartet, dass dieser im Jahr 2024 noch bestehen und sogar erforderlich sein würde. Wir wollen diesen 50 Jahrestag für ein gemeinsames, geselliges Treffen am 25. August am Wasserschloss Haus Rodenberg zum Anlass nehmen – auch wenn es eigentlich ein Tag der Trauer ist. Vieles muss hierzu noch vorbereitet werden. Hier können sich speziell die von Euch einbringen, denen die eher sachliche Vereinsarbeit nicht so liegt, denen aber organisieren von Festen und mögliche Standbetreuungen Spaß macht. Über eine Unterstützung würden wir uns freuen!