3.000 BesucherInnen feierten mit DORTMUND MUSIK im Konzerthaus

Großer Andrang und gute Stimmung –
DORTMUND MUSIK stellte sich mit großem Angebot vor

Ein voller Erfolg: Rund 3.000 BesucherInnen feierten am vergangenen Samstag im Konzerthaus das vielfältige Angebot der sieben Sparten von DORTMUND MUSIK mit Konzerten und mehr.BesucherInnen, MusikschülerInnen und VeranstalterInnen waren am Samstag gleichermaßen begeistert: Es war ein spannender Tag mit Konzerten vom Saxophon-Quartett über Pop- und Jazz-Bands, Gesangs-Ensembles bis hin zu großen Orchestern auf Bühnen, verteilt drinnen oder draußen vor dem Konzerthaus. Dazu hatten die BesucherInnen viel Raum für Gespräche und eigene musikalische Experimente auf vielen Instrumenten in der Klangstraße.

Ob Frühförderung, House of Pop, Musik Digital oder Jazz Akademie: DORTMUND MUSIK ist mit sieben Sparten und jährlich mehr als 20.000 SchülerInnen eine der größten Musikschulen Deutschlands.

Für ihre Neuausrichtung als Marke wurde DORTMUND MUSIK in zwei Kategorien für den German Brand Award nominiert. Der German Brand Award zählt zu den wichtigsten deutschen Preisen für vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte.

dortmundmusik.education

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Fotos: © Denise Helfers-Wille