Am Donnerstag, 5. September, wird der Friedensplatz wieder zur (alternativen) Karnevalsbühne. Ab 18:30 Uhr spielt das Team des beliebten Geierabend „umsonst und draußen“ in der City, präsentiert vom Kulturbüro der Stadt Dortmund. Das Schnell-Programm dauert etwa 75 Minuten, der Platz wird bestuhlt sein, die Platzwahl ist frei.
Frei nach Adi Preißler
Unter dem Motto „DANKE24 – Witzig ist auffem Platz“ möchten sich die Geier auch in diesem Jahr für die Unterstützung durch die Stadt bedanken – und ganz besonders für die der Fans. „Wir hatten im Winter eine Zuschauerkrise. Auf einen Aufruf hin erhielten wir unglaubliche Sympathien und viele Kartenverkäufe, dafür sind wir sehr dankbar“, sagt Martin Kaysh (Der Steiger).
Mit dabei auf dem Friedensplatz sind unter anderem die mehrfach Alleinerziehende Jessika Schmottke, die beiden Experten, die keiner fragt, und als Gast Kai Magnus Sting. Die Band gibt eigene sowie gecoverte Songs zum Besten.
Ganz exklusiv geben die Geier an diesem Abend auch das Motto für die kommende Session bekannt, die sie am 11. November eröffnen werden. geierabend.de