helpe and hope – aktuell

help and hope Stiftung bedankt sich mit Charity-BBQ

Die Wertschätzung für großzügige Spenden wird besonders spürbar, wenn man den positiven Einfluss, den sie haben, hautnah miterleben kann. Aus diesem Grund lud die help and hope Stiftung am 30. August ihre Förderer samt Partnern und Kindern zu einem Charity-Grillfest ein – eine besondere Gelegenheit, um aufrichtigen Dank auszudrücken und über die jüngsten Entwicklungen sowie zukünftigen Pläne auf Gut Königsmühle zu informieren.

Rund 200 Gäste kamen zu diesem geselligen Abend auf dem Gutshof in Mengede zusammen, wo das Team des Landcafés „kleiner König“ ein köstliches Buffet vorbereitet hatte. Für die Unterhaltung der Kinder sorgte das pädagogische Team der Stiftung mit Angeboten wie Klettern, Basteln und Stockbrotgrillen. Zudem stellte supaEVENT spannende Module zur Verfügung wie „Hau den Lukas“ und eine Fotobox. Für zusätzliche Freude sorgte die Clownshow von Clown Püppi.

Ein besonderes Highlight des Abends war das Go-Kart-Spendenrennen, das in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand. Unter der schwungvollen Moderation von „DER ELPERT“ (Andreas Elpert) fuhren 41 kleine und große Rennfahrer beachtliche 11.345 Euro für das geplante Neubauprojekt einer Herberge auf Gut Königsmühle ein. Die Stiftung help and hope bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie den engagierten Rennfahrer*innen für dieses großartige Ergebnis.

„In den letzten zwölf Monaten hat sich auf unserem Gut Königsmühle viel weiterentwickelt“, betonte Sandra Heller, die Vorstandsvorsitzende von help and hope, in ihrer Begrüßungsrede. „So wurde bereits die Remise abgerissen, um Platz für den Neubau der Herberge zu schaffen, und das Kreativlabor, für das wir im letzten Jahr Spenden gesammelt haben, konnte inzwischen eröffnet werden.“

Insgesamt kamen an diesem Abend über 20.000 Euro an Spendengeldern zusammen, die in das neue Projekt, dem Bau einer Herberge für rund 100 Kinder- und Jugendliche auf Gut Königsmühle fließen werden.

Quelle: help and hope Stiftung; Foto: Stephan Schütze

Kommentare sind geschlossen.