Bürger*innen-Dialog informiert über neue Entwicklungen im Hafenquartier Speicherstraße

Wie geht es weiter am Hafenquartier Speicherstraße?
Darum geht es beim 15. Bürger*innen-Dialog Hafenquartier am Donnerstag, 28. November, 19:30 Uhr. Die Stadt Dortmund und die Entwicklungsgesellschaft d-Port21 laden dazu in die Akademie für Theater und Digitalität, Speicherstraße 17, ein.

Vertreter*innen der Stadt und einzelne Projektpartner berichten über die aktuellen Entwicklungen und über den derzeitigen Sachstand im Hafenquartier. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der nördlichen Speicherstraße, wo unter anderem die Planungen für die Speicherstraße 41-45 konkrete Züge annehmen. Auch Oberbürgermeister Thomas Westphal wird vor Ort für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Die Teilnahme ist frei, aber mit einer Online-Anmeldung verbunden: wirtschaftsfoerderung-dortmund.de (unter der Rubrik „Termine“). Die Anmeldung ist verbindlich auch ohne Bestätigungsmail.

Zum Veranstaltungsort 

Die Akademie für Theater und Digitalität eröffnete im September 2023 als eines der ersten Gebäude in der südlichen Speicherstraße und gilt als ein weltweit einmaliges Modellprojekt für digitale Innovation, künstlerische Forschung und technikorientierte Aus- und Weiterbildung für alle Bereiche der darstellenden Künste.

Wir bitten um Veröffentlichung und laden Sie herzlich zur Berichterstattung ein.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund